Merkel sieht noch „viel Arbeit“ bei Digitalisierung

dpa Meseberg.

Kanzlerin Angela Merkel sieht die Bundesregierung bei der Digitalisierung vor großen Aufgaben. „Vor uns liegt viel Arbeit“, sagte Merkel nach einer Kabinettsklausur in Meseberg. Die Digitalisierung werde die Gesellschaft dramatisch verändern, sie tue es heute schon. Der Ausbau der Mobilfunk-Infrastruktur solle beschleunigt werden, ebenso gehe es um den Ausbau der digitalen Verwaltung. An Mitteln für Investitionen mangele es derzeit nicht, sagte Merkel. Das Problem sei, dass Planungszeiträume zu lang seien.

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2019, 15:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.