Merz fordert mehr Anstrengungen bei Digitalisierung

dpa Berlin.

Der ehemalige CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. „Wir leben seit langem in einer gewissen Wohlstandsillusion“, sagte der CDU-Politiker dem „Focus“. Er sehe „die Voraussetzungen für den Erhalt unseres gegenwärtigen Wohlstands auch im 21. Jahrhundert“ noch nicht vorhanden. Er mahnte etwa mehr Anstrengungen bei der Digitalisierung an. Merz war im Rennen um den Parteivorsitz knapp Annegret Kramp-Karrenbauer unterlegen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Mai 2019, 01:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.