Mit 1,5 Promille zum Polizeirevier

Gestürzter Rollerfahrer verfolgt leicht verletzt ein Auto und erstattet schließlich Anzeige

Mit 1,5 Promille zum Polizeirevier

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

FELLBACH (pol). Ein 37 Jahre alter und erheblich betrunkener Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag beim Polizeirevier Fellbach vorgefahren und hat Anzeige gegen einen Autofahrer erstattet. Aber warum? Der Rollerfahrer fuhr kurz vor 15 Uhr die Fellbacher Straße in Richtung Oeffingen entlang, als plötzlich ein Toyota-Fahrer von einem Grundstück auf die Fahrbahn fuhr. Um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden, musste der Rollerfahrer stark abbremsen und stürzte. Der Autofahrer machte sich indessen aus dem Staub, ohne sich um den gestürzten Mann, der sich leichte Verletzungen zugezogen hatte, zu kümmern. Anschließend wurde der Rollerfahrer nach Angaben der Polizei von einem Zeugen angesprochen und angewiesen, das Auto zu verfolgen, was dieser dann auch tatsächlich tat. Dem Autofahrer gelang es aber schließlich zu entkommen. Der Rollerfahrer begab sich anschließend zum Polizeirevier Fellbach. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass er mit über 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war. Er musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben. Das Polizeirevier Fellbach sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. In diesem Zusammenhang wird insbesondere der Mann, der den Rollerfahrer direkt nach dem Unfall zur Verfolgung des Pkw animiert hat, gesucht. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/57720 beim Polizeirevier zu melden.

Symbolfoto: G. Vitalij/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2021, 09:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!