Mit Falschgeld Diebstahl eingefädelt
Von Philip Kearney
Stuttgart - Zu einem Diebstahl ist es am Mittwochabend in der Königstraße in Stuttgart gekommen. Polizeibeamte haben danach einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen. Wie die Polizei berichtet, hatte der junge Mann gegen 21.25 Uhr einen 29-Jährigen auf seine Armbanduhr der Marke Breitling angesprochen und Interesse an einem Kauf der Uhr geäußert.
Im Laufe des Gesprächs zeigte der 21-Jährige ihm nach Angaben der Polizei ein Bündel Geldscheine, woraufhin der 29-Jährige ihm die Uhr zur Ansicht überreichte. Daraufhin übergab der 21-Jährige demnach einem plötzlich hinzukommenden unbekannten Mann die Uhr, der mit dieser in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Beamte nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest und fanden bei seiner Durchsuchung rund 10.000 Euro mutmaßliches Falschgeld.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den 21-Jährigen wieder auf freien Fuß. Der Dieb, der mit der Uhr verschwunden ist, ist dem 29-Jährigen zufolge etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und war schwarz bekleidet. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu wenden.
