Mit Hammer auf Frau eingeschlagen

66-Jähriger sitzt in U-Haft

ASPACH (pol). Gegen einen 66-jährigen Mann ist am vergangenen Sonntag Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Der Verdächtige schlug am Samstag gegen 3 Uhr mit einem Hammer auf seine in derselben Wohnung lebende, ein Jahr jüngere Ehefrau ein. Diese wurde lebensgefährlich verletzt. Sie konnte noch zu Nachbarn flüchten, die den Rettungsdienst alarmierten.

Zeitgleich begab sich der Ehemann zum Backnanger Polizeirevier und zeigte den Vorfall an. Der Ehemann wurde danach vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der 66-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Zeigt die Wildtierkamera einen Wolf?

Die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg untersucht derzeit die Aufnahmen eines Tiers, die am Mittwoch auf der Gemarkung des Sulzbacher Teilorts Bartenbach entstanden sind. Vor Abschluss der Untersuchung hüllen sich die Experten in Schweigen.

Stadt & Kreis

Aus Abfall entstehen Strom und Wärme

Energiewende vor der Haustür (5) Die Biovergärungsanlage der AWRM in Backnang-Neuschöntal verwertet Bioabfall aus dem Kreis und gewinnt daraus Energie. Der Strom der Anlage deckt den Jahresbedarf von etwa 3000 Haushalten.