Mit über 2 Promille auf anderes Auto aufgefahren

50-jähriger Unfallverursacher flüchtet in Unterweissach mit seinem Porsche

Mit über 2 Promille auf anderes Auto aufgefahren

© Gerhard Seybert - stock.adobe.com

WEISSACH IM TAL (pol). Zu tief ins Glas geschaut hatte am Donnerstag ein 50 Jahre alter Porsche-Fahrer, der sich dann noch ans Steuer seines Porsche gesetzt und schließlich in der Ortsmitte von Unterweissach einen Unfall verursacht hat. Damit nicht genug, er machte sich dann noch aus dem Staub. Geschädigter des Unfalls ist ein 59-jähriger VW-Fahrer und seine Mitfahrerin. Der VW-Fahrer bog gegen 12 Uhr von der Welzheimer Straße in den Marktplatz ein und hielt dort vor einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt an. Der nachfolgende Porsche-Fahrer fuhr auf den VW auf und verursachte dabei laut Angaben der Polizei einen Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Frau im VW wurde beim Aufprall leicht verletzt. Der Porsche-Fahrer flüchtete nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Unfallbeteiligten unter dem Vorwand von der Unfallstelle, nur kurz sein Auto zur Seite stellen zu wollen. Der geflüchtete Autofahrer wurde von der Polizei später ermittelt. Er war laut Polizei erheblich betrunken, weshalb eine Blutprobe erhoben wurde. Das Ergebnis: über 2 Promille. Seinen Führerschein musste der 50-Jährige auch gleich abgeben.

Symbolfoto: G. Seybert/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2020, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!