Mitbewohner geschlagen und Polizisten beleidigt

Der 35-jährige Täter hatte über zwei Promille Alkohol im Blut.

Einem 35-Jährigen in Backnang musste die Polizei Handschließen anlegen, bevor sie ihn in die Gewahrsamszelle brachte. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Einem 35-Jährigen in Backnang musste die Polizei Handschließen anlegen, bevor sie ihn in die Gewahrsamszelle brachte. Foto: T. Sellmaier

BACKNANG (pol). Am Samstagabend gegen 20.45 Uhr kam es in der Blumenstraße zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und seinem 28-jährigen Mitbewohner, die aber noch eskalieren sollte. Hierbei schlug der 35-Jährige, der mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war, seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn. Auch gegenüber den hinzugerufenen Ordnungshütern verhielt er sich sofort aggressiv, weshalb er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste. Hiergegen wehrte sich der Mann, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Während des Einsatzes beleidigte der 35-Jährige die Polizisten fortlaufend aufs Übelste. Auch in der Gewahrsamszelle beruhigte sich der Mann nicht und beschädigte diese. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. November 2020, 10:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!