Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

Zur Bergung des Mannes war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Mit einem Hubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. Symbolbild: benjaminnolte - stock.adobe.com

© benjaminnolte - stock.adobe.com

Mit einem Hubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht. Symbolbild: benjaminnolte - stock.adobe.com

Rudersberg. Ein 26-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Nähe von Rudersberg schwer verletzt worden. Der Mann war nach Angaben der Polizei um 15.20 Uhr auf der L1119 von Althütte in Richtung Klaffenbach unterwegs. Vermutlich infolge von überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle. Beim Abbremsen stürzte er und schleudert gegen einen entgegenkommenden VW, dessen 17-jährige Fahrerin bereits nach rechts ausgewichen war, jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte.

Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer und wurde vom Rettungsdienst mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Eine Mitfahrerin im VW verletzte sich leicht. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20000 Euro. Eine eingerichtete Sperrung der Fahrbahn dauerte bis zur Räumung der Unfallstelle bis zirka 17 Uhr an. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juli 2022, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!