Nach Wortgefecht mit Pfefferspray gesprüht

Die Polizei in Schorndorf bitte um Zeugenhinweise.

Ein Streit zwischen Hundehaltern eskalierte in Schorndorf. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Ein Streit zwischen Hundehaltern eskalierte in Schorndorf. Foto: T. Sellmaier

SCHORNDORF. Ein 46-jähriger Mann war am Dienstagabend gegen 20.0 Uhr mit seinem Hund im Breich des Feuersees unterwegs. Als er gerade in Richtung Aichenbachstraße abbiegen wollte, kam ihm ein bisher unbekannter Mann mit zwei Hunden entgegen, wie er der Polizei später mitteilte. Es kam offenbar zu einem kurzen Wortgefecht zwischen den Hundebesitzern, in deren Verlauf der bisher unbekannte Mann dem 46-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben soll. Anschließend flüchtete der Täter wohl über die Aichenbachstraße in Richtung Mönchsbrückenweg. Der Mann wird als rund 1,80 Meter groß mit korpulenter Statur beschrieben. Demnach trug er eine schwarze runde Brille und hatte kurze, lichte schwarze Haare mit Geheimratsecken. Bei den Hunden könnte es sich laut dem Geschädigten um einen Rottweiler und einen Mischling gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise auf den bisher unbekannten Hundehalter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2020, 10:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!