Neues Backnanger Jahrbuch wird vorgestellt

Die beiden Herausgeber Gerhard Fritz und Stadtarchivar Bernhard Trefz übergeben den 29. Band der Öffentlichkeit

Das Titelbild des Jahrbuchs 2021. Foto: Stadtarchiv.

Das Titelbild des Jahrbuchs 2021. Foto: Stadtarchiv.

Backnang. Die Stadt Backnang und der Heimat- und Kunstverein laden für Montag, 22. November, 17.30 Uhr in das Technikforum Backnang, Wilhelmstraße 32, ein. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Maximilian Friedrich wird Band 29 des Backnanger Jahrbuchs (Beiträge zur Geschichte von Stadt und Umgebung) durch die beiden Herausgeber Gerhard Fritz und Stadtarchivar Bernhard Trefz der Öffentlichkeit übergeben. Anschließend wird Gerhard Fritz einen Vortrag zum Thema „Die Lebenserinnerungen von Forstmeister Theodor Hepp bis zum Ende des Ersten Weltkrieges“ halten. Der Zutritt ist nur mit Maske und mit Registrierung der Kontaktdaten gestattet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Artikel

Erstellt:
18. November 2021, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Schockanrufe und Cyberkriminalität nehmen stetig zu. Zur Prävention bemüht sich die Polizei um Aufklärungsarbeit bei der Bevölkerung. Die Schwierigkeit dabei: Die Täter ändern ihre Maschen ständig. Archivfoto: Tobias Sellmaier
Top

Stadt & Kreis

Cyberkriminalität und Gewalt nehmen im Raum Backnang zu

Die Kriminalitätsstatistik des Polizeipräsidiums Aalen verzeichnet für 2023 steigende Fallzahlen in fast allen Bereichen. Teilweise sei dies eine Normalisierung gegenüber den Pandemiejahren, doch Polizeipräsident Reiner Möller sieht auch Anzeichen von Verrohung in der Gesellschaft.