Neulich beim Jazzfrühschoppen oder „Marry You“

Der besondere Moment auf dem Backnanger Hofgut Hagenbach

Überraschung beim Konzert: eine Liebeserklärung. Foto: B. Janus

Überraschung beim Konzert: eine Liebeserklärung. Foto: B. Janus

Marry You
Eine Liebeserklärung beim Jazzfrühschoppen auf dem Hagenbach

BACKNANG (bj). Angekündigt war Jazz und Pop mit der Jugendmusikschule Backnang, präsentiert von deren jungen Nachwuchstalenten auf dem Kulturgut Hagenbach. Bei bester Stimmung und angenehmen Sommertemperaturen stellte nicht nur die Big Band unter der Leitung von Felix Meyerle mit ihrem aktuellen Programm ihr Können unter Beweis, sondern auch die jungen Stimmen aus der Gesangsklasse von Catrin Müller, mit denen die musikalische Session begann, ernteten begeisterten Applaus. Nicht angekündigt war die Liebeserklärung vom Bassisten der Begleitband, Niels Koole, an seine Anja de Vitis Bei dem Song von Bruno Mars „Marry You“, vorgetragen von David Nutz, Hannes Gärtig und Jan Wendel, legte der Bassist auf einmal sein Instrument zur Seite, ergriff das Mikrofon und sagte: „Das können wir besser.“ Wow, dachte der Zuhörer – und was kommt jetzt? Da blieb kein Auge trocken.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2019, 17:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.