Trump-Putin-Gipfel in Alaska
Newsblog: Russischer Außenminister provoziert mit Pullover
US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin treffen sich in Alaska zu einem Ukraine-Gipfel. Wir begleiten den Gipfel mit einem Newsblog.

© Alexander Nemenov/POOL AFP/dpa
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat bei seiner Ankunft in Alaska einen Pullover mit Bezug auf die UdSSR getragen.
Von Lukas Jenkner/dpa/AFP
An diesem Freitag treffen der US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin zum ersten Mal seit mehreren Jahren aufeinander – der Anlass ist der von Russland angezettelte Krieg in der Ukraine.
Wir begleiten den Gipfel in Alaska mit einem Newsblog, in dem wir über die aktuellen Entwicklungen informieren.
Vor seinem mit Spannung erwarteten Gipfel mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin zum Ukraine-Krieg hat US-Präsident Donald Trump erneut die Erwartungen gedämpft und auf die Möglichkeit eines Scheiterns der Gespräche verwiesen. Trump sagte am Donnerstag (Ortszeit) bei Fox News Radio, das Treffen diene insbesondere der Vorbereitung eines wichtigeren Dreigipfels mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.