Nötigung im Straßenverkehr

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls bei Großaspach

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit einer Nötigung im Straßenverkehr bei Großaspach einen Smart-Fahrer als Zeugen. Symbolfoto: stock.adobe/pattilabelle

© pattilabelle - stock.adobe.com

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit einer Nötigung im Straßenverkehr bei Großaspach einen Smart-Fahrer als Zeugen. Symbolfoto: stock.adobe/pattilabelle

ASPACH (pol). Das Polizeirevier Backnang sucht einen bisher unbekannten Fahrer eines weißen Smart dringend als Zeugen, nachdem es am Mittwochabend auf der L1115 im Bereich Großaspach zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen war. Ein 20-jähriger Mann war gegen 22.40 Uhr auf der Landesstraße aus Richtung Backnang kommend in Richtung Großaspach unterwegs gewesen. Hinter ihm fuhr ein weißer Smart sowie ein blauer BMW. Zwischen der Abzweigung L1124 in Richtung Rielingshausen und der Einmündung Heilbronner Straße überholte der BMW-Fahrer beide vorausfahrenden Wagen und bremste sein Fahrzeug danach bis zum Stillstand herunter. Anschließend stieg er aus, schlug gegen die Scheibe des Autos, das von dem 20-Jährigen gesteuert wurde, und forderte diesen auf, auszusteigen. Da der junge Mann jedoch sein Auto verriegelt hatte, stieg der BMW-Fahrer wieder in sein Fahrzeug ein und setzte seine Fahrt in Richtung Kleinaspach fort. Der bisher unbekannte Smart-Fahrer, der sein Fahrzeug ebenfalls bis zum Stillstand hatte herunterbremsen müssen, wird nun als Zeuge des Vorfalls gesucht. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 mit dem Polizeirevier Backnang in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2020, 10:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!