Organisatoren sagen weitere Proteste in Hongkong ab

dpa Hongkong.

Nach dem Verbot einer weiteren Massendemonstration in Hongkong haben die Organisatoren die ursprünglich für morgen geplanten Proteste abgesagt. Der Einspruch des Protestbündnisses gegen das Verbot sei abgelehnt worden, teilte die Mitorganisatorin Bonnie Leung mit. Daher bleibe nichts anderes übrig, als den Marsch zur Vertretung der chinesischen Regierung in der Finanzmetropole abzusagen. Man wolle potenzielle Teilnehmer nicht gefährden, sagte Leung. Zuvor waren am Morgen zwei weitere prominente Aktivisten der Protestbewegung festgenommen worden.

Zum Artikel

Erstellt:
30. August 2019, 08:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.