Panik bei Kirmes-Unfall in Spanien: 28 Menschen verletzt

dpa Madrid.

Bei einem Kirmes-Unfall sind in Spanien 28 Menschen verletzt worden. Ein Karussell war in der Nacht bei einem Volksfest bei Sevilla bei hoher Geschwindigkeit zusammengebrochen. Mehrere Menschen wurden durch die Luft geschleudert, andere Besucher wurden von herabfallenden Metallteilen verletzt. Drei Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren liegen noch im Krankenhaus. Die Behörden versicherten, das Fahrgeschäft habe alle nötigen Genehmigungen gehabt. Als Ursache werden dennoch Wartungsmängel vermutet.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2019, 12:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.