Panik nach Corona-Kontrollen in Diskothek bei Cloppenburg

dpa Cloppenburg/Vechta. Die Gäste wollten fröhlich ins Wochenende feiern. Doch es waren zu viele im Raum - und mit den Impfstatus-Kontrollen hat es wohl auch nicht geklappt. Mitarbeiter des Landkreises schritten ein.

Rettungswagen und Polizei vor der Diskothek in Friesoythe. Foto: Andre van Elten/TNN/dpa

Rettungswagen und Polizei vor der Diskothek in Friesoythe. Foto: Andre van Elten/TNN/dpa

Zu einer Panik mit Verletzten ist es in der Nacht zum Samstag in einer Diskothek im niedersächsischen Friesoythe gekommen.

Mitarbeiter des Landkreises Cloppenburg ließen die Disco um kurz vor Mitternacht räumen, weil viele Gäste ohne Kontrolle ihres Impfstatus Einlass erhalten hatten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zudem waren zu viele Besucher hereingelassen worden. Bei der Räumung kam es zu großem Gedränge, einige Gäste gerieten in Panik. Die Polizei ordnete die Öffnung der Notausgänge an.

Rettungskräfte sowie die Psychosoziale Notfallversorgung betreuten Betroffene. Es blieb bei vereinzelten Fällen von Ohnmacht und Hyperventilation, wie es weiter hieß. Bis 4.00 Uhr dauerten die Räumung und ihre Folgen an. Der Landkreis leitete ein Bußgeldverfahren gegen den Veranstalter ein. Zudem würden weitere rechtliche Schritte geprüft.

© dpa-infocom, dpa:211113-99-982895/3

Zum Artikel

Erstellt:
13. November 2021, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen