Passanten halten Vandale auf

Nach einer Sachbeschädigung will der Tatverdächtige flüchten.

Der Mann stand unter leichtem Alkoholeinfluss. Symbolfoto: stock.adobe/pattilabelle

© pattilabelle - stock.adobe.com

Der Mann stand unter leichtem Alkoholeinfluss. Symbolfoto: stock.adobe/pattilabelle

FELLBACH (pol). Am Dienstagnachmittag hat ein Mann unter leichtem Alkoholeinfluss einen Passanten verletzt. Gegen 13.15 Uhr ging der 28-jährige Mann die Fellbacher Straße entlang. Dabei schlug er zunächst gegen den Sprinter eines 31-jährigen Fahrers, der gerade auf die Fellbacher Straße einfahren wollte. Dadurch verursachte der 28-Jährige einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro und lief in Richtung des Schmidener Wegs davon. Ein 34-jähriger Zeuge sprach den 28-Jährigen an und wollte diesen aufhalten. Daraufhin drehte sich dieser um und schubste den Zeugen zweimal von sich. Unter der Hilfe von weiteren Personen vor Ort konnte der 28-Jährige Vandale festgehalten werden, bis die bereits verständigte Polizei vor Ort eintraf.

Durch die Handgreiflichkeiten verletzte sich der 28-Jährige, sowie ein 29-jähriger Helfer vor Ort leicht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 28-jährige Mann leicht unter dem Einfluss von Alkohol stand, außerdem fanden die Polizeibeamten bei diesem eine geringe Menge Betäubungsmittel. Er muss nun mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2021, 11:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!