Vermisster 54-Jähriger tot aufgefunden

Suche im Wald bei Großerlach bringt am Mittwochabend traurige Gewissheit.

Ein Großaufgebot war auf der Suche, der  54-Jährige konnte aber nur noch tot aufgefunden werden. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Ein Großaufgebot war auf der Suche, der 54-Jährige konnte aber nur noch tot aufgefunden werden. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Großerlach. Ein seit Montagmorgen vermisster Bewohner einer Betreuungseinrichtung in der Erlacher Höhe ist tot aufgefunden worden. Das teilte die Polizei am Mittwochabend um kurz vor 21 Uhr mit. Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern an.

Ein Personenspürhund, eine Rettungshundestaffel und ein Hubschrauber waren in die umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei, des Rettungsdienstes und des Technischen Hilfswerks im Wald zwischen Großerlach und Liemersbach eingebunden gewesen.

Laut DRK und Polizei waren auch mehrere Drohnen im Einsatz. Darunter die Drohnen der DRK Drohnengruppe Rems-Murr aus Sulzbach an der Murr, von denen eine neue Drohne des DRK eingesetzt wurde, die nur durch die Spendenaktion „BKZ Leser Helfer“ beschafft werden konnte, so Andreas Budig vom DRK-Ortsverein Sulzbach/Murr.

Doch am Ende der Suche herrschte trotzdem die traurige Gewissheit.

Der 54-Jährige hatte die Einrichtung verlassen und war zuletzt bei Liemersbach gesehen worden. Weil er regelmäßig Medikamente zu sich nahm, war befürchtet worden, er könnte in hilfloser Lage sein. pol

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2023, 16:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!