Plünderung und Zerstörung in „ohnehin härtester Zeit“

dpa/lsw Stuttgart. City-Manager Sven Hahn hat sich schockiert über die nächtliche Randale und Zerstörungswut in der Stuttgarter Innenstadt gezeigt. „Die Randale und die Schäden der vergangenen Nacht treffen die Stuttgarter Innenstadt in ihrer ohnehin schon schwierigsten und härtesten Zeit seit Jahrzehnten“, sagte Hahn, der Geschäftsführer der City-Initiative Stuttgart ist, einem Verbund aus Händlern, Gastronomen, Hoteliers und Kulturbetrieben.

„Auch wenn die Hintergründe der Krawalle noch nicht aufgearbeitet sind, eines steht fest: Nichts rechtfertigt ein derartiges Verhalten“ sagte Hahn. „Die lokale Wirtschaft kämpft derzeit ums Überleben und um jeden einzelnen Arbeitsplatz. Wenn jetzt auch noch Schäden durch Randale und Plünderungen beglichen und repariert werden müssen, ist das eine untragbare Situation“, sagte er mit Blick auf die schwierige Situation des Handels in der Corona-Krise.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2020, 15:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen