Rheinfelden im Kreis Lörrach

Polizei ermittelt wegen eines toten Mannes

Der Park ist abgesperrt. Die Polizei sucht Spuren vor Ort: Nach dem Fund einer Leiche in Rheinfelden im Landkreis Lörrach gibt es noch viele Fragen.

Leichenfund im Kreis Lörrach: Die Polizei hat die Ermittlungen in Rheinfelden aufgenommen (Symbolfoto).

© IMAGO/Eibner/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn

Leichenfund im Kreis Lörrach: Die Polizei hat die Ermittlungen in Rheinfelden aufgenommen (Symbolfoto).

Von jbr/dpa/lsw

In Rheinfelden laufen nach dem Fund einer Leiche Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts. Das teilte die Polizei in Lörrach mit. Am Morgen sei ein Mann tot in einer Gaststätte beim Kastanienpark gefunden worden. Bei der Kriminalpolizei Freiburg wurde eine Sonderkommission namens „Centrum“ eingerichtet.

Der Kastanienpark vor dem Rathaus in der Innenstadt wurde abgesperrt. Zuvor hatten die „Badische Zeitung“ und der „Südkurier“ berichtet. Hintergründe und Informationen zur Polizeiaktion gab es auf Nachfrage zunächst nicht.

Wegen laufender Ermittlungen kündigte die Polizei an, keine weiteren Auskünfte zu erteilen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2025, 17:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen