Polizei sucht in Backnang Mann mit Pistole

Eine Bedrohung gab es nicht. Möglich ist auch, dass es gar keine Waffe gibt. Polizei sieht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Polizei sucht Zeugen.  Symbolfoto: Fotofund/Stock-Adobe

© fotofund - stock.adobe.com

Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Fotofund/Stock-Adobe

Backnang. Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstag in Backnang gekommen. Gegen 17.30 Uhr erhielt das Polizeirevier Backnang einen vagen Hinweis von einer Frau, dass ein Mann im Bereich der Talstraße/Aspacher Straße unterwegs war, der eine Pistole in der Hand hielt. Als er die Zeugin bemerkt hatte, habe er die Waffe weggesteckt. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung in der näheren Umgebung konnte keine Person angetroffen werden, auf die die Beschreibung zutreffen könnte. Da laut Angaben der Polizei am Vorabend bei der Kleingartenanlagen im Bereich „Büttenenfeld“ bereits eine psychisch auffällige Person unterwegs war, die ähnlich beschrieben worden war, wurde auch dieser Bereich nochmals durch mehrere Polizeistreifen und zwei Polizeihunde abgesucht. Auch hier wurde jedoch keine verdächtige Person gefunden. Es kam weder am Mittwoch noch am Donnerstag zu einer Bedrohung von irgendwelchen Unbeteiligten. Die Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung konnten bislang nicht verifiziert werden. Deswegen ist nach derzeitiger Einschätzung nicht von einer Gefahr für die Bevölkerung auszugehen, teilt die Polizei mit.

Die Person wurde folgendermaßen beschrieben: Männlich, 28 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, dunkle Kleidung. Falls weitere Zeugen ähnliche Wahrnehmungen gemacht haben, werden sie gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 zu melden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2022, 00:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!