Polizei verlangt Absage von Pariser „Gelbwesten“-Demo

dpa Paris.

Wegen heftiger Ausschreitungen hat die Polizei die Absage einer geplanten „Gelbwesten“-Demonstration im Süden von Paris gefordert. Eigentlich sollte am Nachmittag ein angemeldeter Demonstrationszug vom Place d'Italie aus starten. Dort kam es aber seit dem Vormittag zu Krawallen. „Ich ermuntere die Demonstranten, den Place d'Italie zu verlassen“, sagte Polizeipräfekt Didier Lallement. Feuerwehrleute würden dort mit Stein beworfen, so die Behörden. Zahlreiche Vermummte lieferten sich eine Art Straßenschlacht mit den Sicherheitskräften.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2019, 15:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.