Polizeieinsatz wegen Drohanruf beim Nachlassgericht

dpa/lsw Karlsruhe. Ein Drohanruf eines 79 Jahre alten Mannes beim Nachlassgericht in Karlsruhe hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Bewaffnete Beamte sperrten den Bereich um das Gebäude am Dienstagmittag weiträumig ab. Auch der Straßenbahnverkehr wurde vorübergehend eingestellt, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Medien berichteten über den Einsatz. Zeitweise sperrten Beamte auch den Bereich um das Amtsgericht, weil dort Teile des Nachlassgerichts untergebracht sind.

Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

Der Anrufer wurde in seiner Wohnung in Dettenheim bei Karlsruhe festgenommen. Polizisten fanden zwei Schreckschusswaffen in den Räumen. Zum Inhalt der Drohung machte die Polizei zunächst keine genaueren Angaben. Der Mann habe eine Straftat angedroht.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2019, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen