Update: Polizeieinsatz wegen möglicher Bedrohung

Verdächtiger ist in der Winnender Innenstadt festgenommen worden.

Bei ihrem Einsatz am Mittwochmorgen ist die Polizei in Winnenden mit einem Mann konfrontiert worden, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Symbolfoto: stock.adobe/Goss Vitalij

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Bei ihrem Einsatz am Mittwochmorgen ist die Polizei in Winnenden mit einem Mann konfrontiert worden, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Symbolfoto: stock.adobe/Goss Vitalij

Winnenden. Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr sind bei der Polizei Hinweise eingegangen, dass sich in einer Wohnung in der Ringstraße in Winnenden ein Mann befinden soll, der womöglich im Besitz einer Handfeuerwaffe sein könnte. Aufgrund der mitgeteilten Umstände konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass eine Selbstgefährdung oder eine Gefährdung Dritter vorliegen könnte. Aus diesem Grund wurden zahlreiche Streifenwagenbesatzungen in den Innenstadtbereich beordert. Dort konnte der 45 Jahre alte Mann gegen 12:30 Uhr angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Schusswaffe wurde bislang nicht gefunden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand gefährdet oder bedroht. Da sich der Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und eine Selbstgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann, wird eine fürsorgliche Unterbringung in einer Fachklinik geprüft. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. pol

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2021, 13:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!