Polizeihubschrauber über Beutelsbach nach Raub auf Discounter

Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der einen Lebensmitteldiscounter überfallen hat. Symbolbild: Edgar Layher

© Edgar Layher

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der einen Lebensmitteldiscounter überfallen hat. Symbolbild: Edgar Layher

Weinstadt. Zu einem Raub auf einen Lebensmitteldiscounter ist es am Mittwochabend, 9. November, in Weinstadt gekommen. Dies teilt das Polizeipräsidium Aalen mit. Nach dem männlichen Täter, der zwischen 20 und 30 Jahre alt und zirka 1,75 Meter groß sein soll, wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gefahndet.

Kurz nach 20 Uhr betrat der bisher unbekannte, vermummte Mann einen Supermarkt in der Benzstraße. Als sich gegen 20:15 Uhr kein weiterer Kunde mehr im Laden befand, begab sich der Mann zur Kasse und legte eine Getränkedose auf das Einkaufsband. Als die Ladenangestellte die Registrierkasse öffnete, nahm der Mann einen Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um ein Küchenmesser handelte, aus seiner Jacke, bedrohte damit die Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die eingeschüchterte Frau übergab dem Täter einen niedrigen vierstelligen Betrag, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Der Täter sprach mit osteuropäischem Dialekt und trug zur Tatzeit einen dunklen, hüftlangen Mantel, eine graue Jeans, einen Kapuzenpullover mit schwarzer Kapuze, schwarze Halbstiefel und schwarze Handschuhe. Zudem hatte er sein Gesicht mit einem blauen Tuch oder einer Sturmhaube vollständig bedeckt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber gelang dem Mann die Flucht. Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2022, 21:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!