Polizist nimmt Räuber auf der Flucht fest

In Winnenden zufällig Zeuge der Straftat geworden

Symbolfoto: Stock Adobe

© abr68 - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock Adobe

WINNENDEN (pol). Ein Polizist, der in seiner Freizeit am Samstag zufällig Zeuge einer Straftat wurde, hat einen Räuber dingfest gemacht. Wie die Polizei dazu mitteilt, wurde gegen 19.45 Uhr ein 52-jähriger in der Schwaikheimer Straße von einem 39-Jährigen mit dem Messer bedroht. Danach wurde ihm das Handy geraubt. Der Polizeibeamte, der dort in seiner Freizeit unterwegs war und zufällig alles mitbekam, nahm sofort die Verfolgung des Räubers auf und konnte diesen kurz darauf festnehmen. Das Handy des 52-Jährigen wurde gefunden und dem Bestohlenen zurückgegeben. Der Räuber wird nach Anordnung des Staatsanwalts nun dem Richter vorgeführt. Er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2019, 10:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!