Retter in Uniform

Polizisten retten Entenküken auf A5 – Autofahrer applaudieren

Mit dem Schrecken davongekommen sind mehrere knuffige Entengeschwister. Die Küken verlaufen sich und watscheln über die A5. Aber die Rettung kommt in Uniform.

Die Entenküken kamen nicht mehr selbstständig aus den Leitplanken heraus. Die Polizei rettete sie.

© Polizeipräsidium Mannheim

Die Entenküken kamen nicht mehr selbstständig aus den Leitplanken heraus. Die Polizei rettete sie.

Von red/dpa

Ein unerwartetes Schauspiel haben Reisende auf der Autobahn 5 geboten bekommen: Polizeibeamte stoppten dort den Verkehr, um mehrere Entenküken zu retten. Die Reisenden grämten sich wegen der kurzfristigen Unterbrechung nicht. Autofahrer hätten für die geglückte Rettung gehupt und applaudiert, sagte eine Polizeisprecherin.

A5: Polizei fängt Enten mit Tasche ein

Mehrere Entenküken hatten sich am Samstagvormittag auf dem Mittelstreifen der A5 zwischen der Anschlussstelle Hemsbach und dem Autobahnkreuz Weinheim befunden und kamen nicht mehr eigenständig aus den Leitplanken heraus. Eine Entenmutter war nicht bei ihnen. Zwei Polizeibeamte fingen die Tiere mit einer Tasche ein. Danach übergab die Polizei die Küken der Tierrettung.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten zuvor die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass sich Enten auf der Fahrbahn befänden. Wegen der Rettungsaktion bildete sich kurzfristig Stau.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2025, 13:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen