Räuberisches Trio erbeutet in Fellbach einen Rucksack

19-jähriges Opfer wird leicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Fellbach. Am Montag gegen 21 Uhr, fragte ein 19-jähriger Mann im Bereich der Fellbacher Schwabenlandhalle einen Unbekannten nach dem Weg. Dieser führte den jungen Mann in einen nahegelegenen Park, wo sie auf zwei weitere unbekannte Männer trafen. Plötzlich wurde der 19-Jährige von einem dieser zwei Männer mit Reizgas besprüht. Dabei entriss ihm der unbekannte Mann, der den Geschädigten zuvor in den Park geleitet hatte, den mitgeführten Rucksack. Die drei unbekannten Täter liefen dann laut Polizeiangaben mit dem Rucksack über die Wilhelmstraße in Richtung Untertürkheimer Straße davon.

Zu den unbekannten Tätern folgendes bekannt. Der Mann, der den Geschädigten in den Park führte, war etwa 1,80 Meter groß und geschätzt 27 Jahre alt. Er hatte schwarz gelockte Haare und einen Schnurrbart. Er trug eine graue Jogginghose, einen dunklen Kapuzenpullover und darüber eine schwarze Lederjacke, die im Schulterbereich weiß/blau war. Zu den zwei anderen unbekannten Männern ist bekannt, dass einer davon etwa 30 Jahre alt und über 1,80 Meter groß war. Er trug einen Vollbart und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Zum dritten unbekannten Täter ist lediglich bekannt, dass dieser eine Kapuze trug.

Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Zum Wert des geraubten Rucksacks und dessen Inhalt können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Waiblinger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.pol

Zum Artikel

Erstellt:
19. November 2025, 10:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen