ratiopharm Ulm unterliegt Bologna zum Eurocup-Auftakt

dpa/lsw Ulm. Die Basketballer von ratiopharm Ulm sind mit einer Niederlage in die Eurocup-Saison gestartet. Die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic unterlag den Italienern Virtus Bologna im zweithöchsten europäischen Wettbewerb zuhause mit 79:92 (43:46). Top-Scorer bei den Ulmern war erneut Ex-NBA-Spieler Zoran Dragic mit 15 Punkten. Treffsicherster Spieler bei den Gästen, die ohne den verletzten Weltklasse-Aufbauspieler Milos Teodosic antreten mussten, war Kyle Weems mit 18 Zählern.

Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa

Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa

Ulm startete vor 4021 Zuschauern in der ratiopharm Arena nervös in die Partie und blieb die ersten 4:30 Minuten ohne eigenen Punkt. Doch der Gastgeber steigerte sich, ging seinerseits noch im ersten Viertel in Führung und gestaltete das Spiel gegen die von Ex-Bayern-Coach Sasa Djordjevic trainierten Italiener fortan ausgeglichen. Mit 43:46 ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen, ehe Bologna mit einem 12:0-Lauf Ende des dritten Viertels zum ersten Mal zweistellig in Führung ging. Ulm kämpfte sich im Schlussabschnitt zwar noch auf sechs Punkte heran, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Oktober 2019, 21:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen