Reinigungsmittel in Paketauto sorgt für Großeinsatz

dpa/lsw Gammertingen. Eine aus einem Paket auslaufende Flüssigkeit hat am Freitagmittag in Gammertingen (Kreis Sigmaringen) einen Großeinsatz von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei ausgelöst. Eine Postzustellerin hatte nach Polizeiangaben einen seltsamen Geruch im Laderaum ihres Zustellfahrzeugs wahrgenommen. Als sie dem Geruch nachging, fand sie ein Päckchen, aus dem eine Flüssigkeit lief. Mit Hilfe eines Passanten zog die Frau das verdächtige Paket aus dem Fahrzeug, danach verständigte sie die Polizei.

Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Mehrere Streifenwagen der Polizei stehen aufgereiht nebeneinander. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild

Da die Substanz, die aus einem offensichtlich defekten Kanister austrat, zunächst nicht identifiziert werden konnte, wurden Gefahrgutspezialisten des Landkreises Sigmaringen hinzugezogen. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein säurehaltiges Reinigungskonzentrat handelte.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Oktober 2020, 16:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!