Rennkommissare untersuchen bizarres Quali-Finale in Monza

dpa Monza.

Die Rennkommissare der Formel 1 untersuchen das bizarre Finale der Qualifikation zum Großen Preis von Italien. In den letzten zwei Minuten waren alle zehn verblieben Fahrer auf die Strecke von Monza gefahren. Weil Windschatten auf dem Kurs einen erheblichen Vorteil bedeutet, wollte keiner vorneweg fahren. Das führte dazu, dass die Fahrer teilweise bummelten, aber auch gefährlich die Positionen wechselten. Letztlich fuhren praktisch alle zu spät für die eigentlich geplante letzte schnelle Runde über die Start- und Ziellinie. Damit ging die Pole an Ferrari-Pilot Charles Leclerc.

Zum Artikel

Erstellt:
7. September 2019, 18:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.