Rhein-Neckar Löwen verteidigen Handball-Kapitän Gensheimer

dpa Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben für die Kritik an den Leistungen von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer bei der Handball-WM kein Verständnis. Die Debatte um den 34 Jahre alten Löwen-Profi sei „völlig unnütz“, sagte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann dem „Mannheimer Morgen“ (Montag). „Uwe ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Handball überhaupt, dazu eine der größten Persönlichkeiten unserer Sportart. Über seine sportliche Klasse müssen wir nicht reden, es gibt keinen besseren Spieler auf seiner Position“, sagte die 38-Jährige. „Wir können uns keinen besseren Kapitän für unsere Nationalmannschaft vorstellen.“

Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, mit Mund-Nasen-Schutz. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Jennifer Kettemann, Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, mit Mund-Nasen-Schutz. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Für seine teils schwachen Leistungen beim Turnier in Ägypten war der Linksaußen unter anderem von Ex-Nationalspieler Markus Baur deutlich kritisiert worden. Gensheimer wehrte sich am Sonntag in einer DHB-Mitteilung. „Die ständige externe Kritik empfinde ich als respektlos und mangelnde Wertschätzung“, sagte er.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-159488/2

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2021, 11:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen