Rheingold-Musiker Bodo Staiger gestorben

dpa Düsseldorf.

Der Düsseldorfer Musiker Bodo Staiger, der Anfang der 80er Jahre mit seiner Band Rheingold Erfolg hatte, ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
Düsseldorf.

Der Düsseldorfer Musiker Bodo Staiger, der Anfang der 80er Jahre mit seiner Band Rheingold Erfolg hatte, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Tonstudio in Düsseldorf. Staiger landete mit Rheingold und dem Stück „Dreiklangs-Dimensionen“ seinen größten Hit. Er spielte auch mit Musikern wie Marius Müller-Westernhagen und Karl Bartos, der später zu Kraftwerk ging. 1982 spielte er als Schauspieler zusammen mit Desirée Nosbusch in dem Horrorfilm „Der Fan“ eine Hauptrolle.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2019, 12:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.