Richard Sigel als Rems-Murr-Landrat wiedergewählt

78 von 83 anwesenden Kreistagsmitgliedern stimmen für eine zweite Amtszeit des Landrats.

Richard Sigel steht dem Rems-Murr-Kreis seit 2015 als Verwaltungschef vor. Symbolbild: Alexander Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Richard Sigel steht dem Rems-Murr-Kreis seit 2015 als Verwaltungschef vor. Symbolbild: Alexander Becher

Rems-Murr. Der Rems-Murr-Kreis hat einen „neuen alten“ Landrat: Der Kreistag sprach sich bei der Wahl am heutigen Montagabend, 8. Mai, in der Schwabenlandhalle Fellbach mit einer deutlichen Mehrheit von 78 Stimmen für den bisher amtierenden Landrat Richard Sigel aus. Anwesend waren 83 der 91 Mitglieder des Kreistags.

Sigels zweite Amtszeit beginnt am 4. August

Richard Sigel steht dem Rems-Murr-Kreis seit 2015 als Verwaltungschef vor. Der promovierte, 45 Jahre alte Jurist ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Waiblingen.

Die Amtsperiode eines Landrats dauert acht Jahre, Sigel konnte ohne Gegenkandidat zur Wiederwahl antreten. Die offizielle Verpflichtung durch Regierungspräsidentin Susanne Bay erfolgt bei der Kreistagssitzung am 10. Juli, Sigels zweite Amtszeit beginnt am 4. August. pm

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2023, 18:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Mit der imposanten Erscheinung und der schönen Aussicht von Schloss Ebersberg starten viele Paare gerne in die Ehe. Fotos: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Der passende Ort im Raum Backnang für den schönsten Tag

Orte zum Heiraten gibt es in der Umgebung viele, die Paare werden bei der Entscheidung jedoch immer wählerischer. Neben historischen Schlössern, alten Scheuern oder dem Stadtturm werden auch Trauungen unter freiem Himmel immer beliebter.

Stadt & Kreis

„Die Herzlichkeit der Sulzbacher überwältigt mich“

Bürgermeisterin Veronika Franco Olias ist seit 100 Tagen im Amt. Die 30-Jährige ist im Rathaus von Sulzbach an der Murr und in der Gemeinde sehr gut „angekommen“ und freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen. Die Arbeit geht der Rathauschefin vorerst nicht aus.