Riekel sieht Lagerfeld als Jahrhundert-Genie

dpa München.

Die frühere „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel wüsste nicht, wer in die Fußstapfen von Karl Lagerfeld treten soll. „So jemanden wie ihn wird es nie wieder geben“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Er sei kühn in seinen Entwürfen gewesen. „Wenn Geldleute, Controller entscheiden, (...) dann verliert die Mode das, was sie ist: Ein Symbol für den Zeitgeist.“ Das habe er mit seiner Mode verkörpert. Sie werde Lagerfeld nicht nur „als Jahrhundert-Genie, sondern auch als Freund“ in Erinnerung behalten, „mit dem man sich über alles unterhalten konnte“.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Februar 2019, 12:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.