Rinderherde samt Leitbulle hält Polizisten auf Trab

dpa/lsw Heidelberg. Polizisten in Heidelberg sind gleich zwei Mal als Cowboys zum Einsatz gekommen: Unternehmungslustige Rinder hatten sich vom Acker gemacht. Im Stadtteil Schlierbach büxten zwei Kühe aus und wollten sich anschließend partout nicht in den Transportanhänger ihres Besitzers bugsieren lassen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie wurden mit Leinen abgeführt und zurückgebracht.

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Im zweiten Fall ging es gleich um eine ganze Herde: 35 Rinder belagerten am frühen Donnerstagabend eine Straße in der Nähe des Speyerer Hofs. Der Verkehr kam zum Erliegen. Vier Beamte sicherten die Situation ab und hielten die Herde in Schach. Schwierigkeiten machte der störrische Leitbulle. Selbst der Besitzer der Herde ihn nur mit Mühe einfangen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juli 2020, 16:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen