Nierenversagen möglich

Rückruf auch in Baden-Württemberg – Rewe-Salami kann krank machen

Warnung vor einer Salami-Sorte im Supermarkt in mehreren Bundesländern: Das Produkt kann krank machen. Möglich sind Durchfall, Bauchschmerzen und sogar Nierenversagen.

Rewe hat diese Salami zurückgerufen.

© Gustoland GmbH/Gustoland GmbH

Rewe hat diese Salami zurückgerufen.

Von red/dpa

– Die Firma Gustoland aus dem Ruhrgebiet ruft in mehreren Bundesländern vorsorglich eine Charge mit Aufschnitt zurück. Betroffen ist die „JA! Delikatess-Salami“ mit 200 Gramm, die in Rewe-Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland verkauft wird. Vor dem Verzehr der Wurst werden Verbraucher gewarnt, weil das Produkt möglicherweise Krankheitserreger enthält, die Durchfall und Bauchschmerzen verursachen können. 

Rückruf von Rewe-Salami: diese Chargen sind betroffen

Bei schweren Verläufen sind auch Fieber und akutes Nierenversagen möglich. Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 28.02.2026 und 01.03.2026 sowie der GTIN-Nummer EAN 4337256506304, wie Rewe und das Unternehmen mit Sitz in Oer-Erkenschwick mitteilten.

Verbraucherinnen und Verbraucher können die Salami im Handel zurückgeben und erhalten den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Januar 2026, 11:50 Uhr
Aktualisiert:
31. Januar 2026, 14:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen