SC Freiburg gegen Wolfsburg und Werder vor 500 Fans

dpa Freiburg. Der SC Freiburg plant für die ersten beiden Heimspiele in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga mit 500 Zuschauern. Das Konzept für die Partien gegen den VfL Wolfsburg am 27. September und Werder Bremen am 17. Oktober sei mit den zuständigen Behören abgestimmt, teilten die Badener am Donnerstag mit, nachdem die Erwägungen für die Teil-Rückkehr von Fans zuvor bereits bekannt geworden waren.

Oliver Leki, Geschäftsführer des SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Oliver Leki, Geschäftsführer des SC Freiburg. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

„Die Entscheidung ist nicht getragen von wirtschaftlichen Überlegungen“, sagte Finanzvorstand Oliver Leki: „Wir sind dabei weiter zuversichtlich, dass wir mit unseren ausgearbeiteten Konzepten in der Lage wären, mit anfangs 20 bis 30 Prozent der maximalen Zuschauerkapazität einen Spieltag gut und sicher zu organisieren.“

Die Corona-Verordnung in Baden-Württemberg erlaubt aktuell 500 Personen bei Großveranstaltungen. Die Karten sollen unter Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern verlost werden, zudem sollen Sponsoren berücksichtigt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2020, 17:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen