SC Freiburg gewinnt Test in Linx: Neuzugang Itter verletzt

dpa/lsw Freiburg. Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat ein Testspiel beim Oberligisten SV Linx mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Treffer für die Gäste erzielten am Samstag vor 2200 Zuschauern Neuzugang Wooyeong Jeong (73. Minute) und Marco Terrazzino (77.).

Spieler des SC Freiburg stehen zu einem Gruppenbild zusammen. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Spieler des SC Freiburg stehen zu einem Gruppenbild zusammen. Foto: Patrick Seeger/Archivbild

Noch vor dem ersten Testspiel in der Saisonvorbereitung gab es beim SC Freiburg den ersten Verletzungsausfall. Neuzugang Luca Itter (vom VfL Wolfsburg) zog sich eine knöcherne Verletzung im Sprunggelenk zu und wird für vier bis sechs Wochen ausfallen.

In Linx fehlten auch Janik Haberer, der an einem Infekt leidet, Torwart Alexander Schwolow, der angeschlagen war und erst in der kommenden Woche ins Training einsteigen wird, sowie Florian Kath (Pferdekuss) und Neuzugang Changhoon Kwon (Dijon), der nach einer Halswirbelverletzung am Ende der vergangene Saison noch kürzer treten muss.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juli 2019, 20:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen