Schlange in Garten entdeckt

Das Kriechtier lebt nun bis auf Weiteres in der Stuttgarter Wilhelma.

Die aufgefundene Madagaskar Boa ist armdick und etwa zwei Meter lang.Foto: Polizei

Die aufgefundene Madagaskar Boa ist armdick und etwa zwei Meter lang.Foto: Polizei

Weinstadt. Ein Anwohner aus dem Enzianweg hat sich am Montag kurz nach 14 Uhr per Telefon bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass eine große Schlange in seinem Garten sei und langsam auf sein Haus zukrieche. Die eingesetzten Beamten stellten tatsächlich eine etwa armdicke, zwei Meter lange Würgeschlange im Garten des Mannes fest. Mit Hilfe eines hinzugerufenen sachkundigen Kollegen konnten die Beamten das Tier in einen Karton lotsen und es so einfangen. Im Anschluss wurde sie in die Wilhelma nach Stuttgart gebracht, wo sie als Madagaskar Boa bestimmt werden konnte. Dort wird das Schuppenkriechtier versorgt, bis sich der Besitzer findet.

Die Polizei Weinstadt bittet den Besitzer der Schlange, oder Personen, die Angaben zu deren Herkunft machen können, sich unter Telefon 07151/65061 zu melden. pol

Zum Artikel

Erstellt:
20. September 2022, 12:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Christoph Jäger am „Weg der Lieder“: Die Skulptur von Walter Wieland passt zum Lied „Ungebrochen“, das der Bürgermeister selbst geschrieben hat. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Christoph Jäger verabschiedet sich vom Großerlacher Rathaus

Bürgermeister sei für ihn der schönste Beruf der Welt, sagt Christoph Jäger. Trotzdem nimmt er nun bereits mit 55 Jahren Abschied vom Großerlacher Rathaus. Eine Entscheidung der Vernunft.

Stadt & Kreis

Ein Griff in Sulzbachs Sparbüchse ist notwendig

Der Sulzbacher Haushalt für 2024 gibt keinen großen Anlass zur Freude. Um alle Ausgaben zu stemmen, werden nicht nur Rücklagen benötigt, sondern vermutlich auch ein Kredit. Für die kommenden Jahre möchte Bürgermeisterin Veronika Franco Olias die Gemeinde besser aufstellen.

Stadt & Kreis

Telefonbetrüger vor Backnanger Amtsgericht verurteilt

Im November 2023 versuchen Anrufer, einen 73-jährigen Backnanger am Telefon zu betrügen. Was sich erst als gemeinschaftlich ausgeführter Betrug dargestellt hat, scheint sich vor dem Schöffengericht in Backnang als Einzeltat zu entpuppen. Ein Angeklagter wird zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, den zweiten Angeklagten spricht der Richter frei.