Schon mehr als 100 winterliche Ansichten

Leseraktion Noch bis Sonntag läuft unser Fotowettbewerb „Winterzauber“. Für das Bild mit den meisten Likes gibt es einen Preis.

Das Bild einer Winterwanderung von Friederike Dorn hat schon viele Likes gesammelt.

© Friederike.Dorn

Das Bild einer Winterwanderung von Friederike Dorn hat schon viele Likes gesammelt.

Rems-Murr. Immer wieder sind in den vergangenen Wochen in der Region Schneeflocken gefallen – liegen geblieben sind sie mal länger, mal kürzer. Vor allem in den höheren Lagen waren sogar schon Schlittenfahrten möglich. Viele unserer Leserinnen und Leser haben die winterlichen Verhältnisse in der Region genutzt, um mit der Kamera oder dem Handy Aufnahmen zu fertigen. Im Rahmen unseres Fotowettbewerbs „Winterzauber“ können diese noch bis Sonntag, 5. Februar, hier hochgeladen werden.

Schon deutlich mehr als 100 Bilder sind dort zu sehen. Und damit nicht genug: Auch wer selbst nicht als Fotografin oder Fotograf begabt ist, kann sich einbringen. Mit einer Abstimmung im Online-Voting kann das Publikum seine Lieblingsmotive besonders wertschätzen – und dem Urheber oder der Urheberin womöglich zum Sieg verhelfen. Denn das Foto mit den meisten Likes bringt ein Backnang-Kärtle im Wert von 50 Euro mit sich. Aktuell liegt die Aufnahme des vereisten Wasserfalls in der Murrhardter Hörschbachschlucht von Jasmin Schmied vorne. Aber noch ist nichts entschieden, denn die Anzahl der Stimmen am Ende des Wettbewerbs, also am Sonntag um Mitternacht, ist entscheidend. Eine Auswahl der eingereichten Bilder wird nach Abschluss des Wettbewerbs zudem in einer Bildergalerie auf www.bkz.de gezeigt. log

Zum Artikel

Erstellt:
2. Februar 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Gesellinnen und Gesellen im Rems-Murr-Kreis werden ausgezeichnet

In dieser Woche hat die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Rems-Murr stattgefunden. In der Barbara-Künkelin-Halle in Schorndorf sind bei dieser Gelegenheit auch die Auszeichnungen an die besten Junghandwerkerinnen und Junghandwerker verliehen worden.

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.