Schumacher vor PR-Fahrt im Ferrari: „Vorfreude sehr groß“

dpa Hockenheim. Mick Schumacher fiebert den PR-Fahrten mit dem Weltmeister-Ferrari seines Vaters Michael in der nächsten Woche auf dem Hockenheimring entgegen. „Die Vorfreude ist sehr groß. Das letzte Mal, als ich in Hockenheim gefahren bin, habe ich in der Formel 3 die Meisterschaft gewonnen. Es wird sehr schön und emotional, zurückzukehren“, sagte der 20-jährige Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters dem TV-Sender Sport1. „Dieses Mal fahre ich dann in einem schnelleren Auto. Es wird spannend und spaßig.“

Mick Schumacher, Rennfahrer aus Deutschland. Foto: Hassan Ammar/AP

Mick Schumacher, Rennfahrer aus Deutschland. Foto: Hassan Ammar/AP

Schumacher junior fährt seit diesem Jahr in der Formel 2. Im Rahmen des Großen Preises von Deutschland in Hockenheim wird sich der Nachwuchspilot vor der Qualifikation am 27. Juli und tags darauf vor dem Rennen ans Steuer des F2004 der Scuderia setzen. Mit diesem holte sein Vater Michael 2004 seinen letzten von bisher unerreichten sieben WM-Titeln. Mick Schumacher ist mittlerweile Mitglied des Ferrari-Nachwuchsprogramms.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juli 2019, 14:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen