Schwerer Crash bei Leutenbach

Fünf Personen sind bei dem Unfall verletzt worden

Die L1127 war wegen des Unfalls für über zwei Stunden voll gesperrt. Foto: 7aktuell.de/S. Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Die L1127 war wegen des Unfalls für über zwei Stunden voll gesperrt. Foto: 7aktuell.de/S. Adomat

Leutenbach. Zwischen Weiler zum Stein, Leutenbach, und Affalterbach ist es gestern gegen 20.20 Uhr auf der Kreuzung im Kreuzungsbereich der K1849 und der L1127 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Fünf Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L1127 für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Eine 18-jährige Toyota Lenkerin war laut Polizei von Waiblingen-Bittenfeld kommend in Fahrtrichtung Weiler zum Stein unterwegs. An der Kreuzung zur L1127 missachtete sie die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit einem 37-jährigen Opel Lenker, welcher aus Richtung Affalterbach kam. Beide wurden leicht verletzt. Im Fahrzeug der 18-jährigen befanden sich noch drei Mitfahrerinnen, von denen zwei schwer und eine leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro. Die Feuerwehr Leutenbach war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Notärzten, drei Rettungswagen und einem Organisatorischen Leiter im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Dezember 2021, 23:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!