Schwerer Fahrradunfall bei Heiningen

Ein 19-Jähriger wird von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Bei Heiningen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Foto: 7aktuell/K. Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Bei Heiningen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Foto: 7aktuell/K. Lermer

BACKNANG. Ein schwerer Fahrradunfall hat sich am Morgen bei Heiningen ereignet. Ein 19-jähriger Radfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 6.30 Uhr. Ein 46-jähriger Smart-Fahrer fuhr auf der K1907 von Heiningen in Richtung Weissach im Tal. Aus Sicht des Autofahrers überquerte der Radfahrer bei einem Feldweg die Straße. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem 19-Jährigen. Dieser wurde beim Aufprall auf die Gegenfahrspur geschleudert, wo er von einem entgegengekommenen VW-Bus erneut erfasst wurde. Das Unfallopfer wurde unter dem VW-Bus eingeklemmt und musste von Ersthelfern befreit werden. Der Radfahrer wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Die Fahrbahn wurde bis auf Weiteres gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zu den Rettungsmaßnahmen war auch die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Unfallzeugen werden gebeten, sich zur Klärung der Unfalldetails mit der Verkehrspolizei Backnang unter 07904/94260 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
12. November 2020, 08:02 Uhr
Aktualisiert:
12. November 2020, 09:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!