Schwimmer aus dem Bodensee muss reanimiert werden

dpa/lsw Konstanz. Ein 70 Jahre alter Schwimmer ist am Samstag im Bodensee untergegangen. Er musste reanimiert werden, sein Zustand war zunächst kritisch, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war demnach mit einem Bekannten von einem Steg bei der Bodenseetherme Konstanz etwa 50 Meter zu einer Boje geschwommen. Dort habe er sich festhalten und ausruhen müssen.

Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Krankenwagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

Auf dem Rückweg hätten den Schwimmer dann die Kräfte verlassen und er sei untergegangen. Laut Polizei war er etwa zwei Minuten unter Wasser. Sein Begleiter, ein weiterer Schwimmer und die Badeaufsicht brachten ihn an Land. Rettungskräfte reanimierten den Mann, der anschließend in ein örtliches Krankenhaus kam.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2020, 19:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen