„Sea-Watch 3“ nimmt etwa 60 Migranten an Bord

dpa Rom.

Das deutsche Flüchtlings-Rettungsschiff „Sea-Watch 3“ hat etwa 60 Menschen nördlich der libyschen Gewässer an Bord genommen.
Rom.

Das deutsche Flüchtlings-Rettungsschiff „Sea-Watch 3“ hat etwa 60 Menschen nördlich der libyschen Gewässer an Bord genommen. Die Organisation twitterte, das Aufklärungsflugzeug der Helfer habe das Boot aus der Luft gesichtet. Danach seien die in Seenot geratenen Migranten in internationalen Gewässern gerettet worden. Das Schiff war zeitweise von der deutschen Kapitänin Carola Rackete kommandiert worden. Dann wurde es wegen des immer wiederkehrenden Streits um die Aufnahme Geretteter in Italien festgehalten. Seit Dezember ist es wieder im Mittelmeer im Einsatz - allerdings mit anderem Kapitän.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Januar 2020, 16:59 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.