Sechs Menschen bei Brand eines Karnevalswagens verletzt

dpa Oberhausen.

Beim Brand eines Karnevalswagens in Oberhausen sind sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war ausgebrochen, als sich die Wagen gerade für den Kinderkarnevalszug aufstellten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Mann bei laufendem Motor einen Stromgenerator mit Benzin befüllen wollen. „Dabei kann es zu einer riesigen Stichflamme kommen“, sagte ein Polizeisprecher. Der Generator sollte die Musikboxen auf dem Wagen mit Strom versorgen. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es. Der Zug startete trotz des Brandes mit rund einer Stunde Verspätung.

Zum Artikel

Erstellt:
2. März 2019, 19:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.