Sendung „Kaffee oder Tee“ profitiert vom eigenen Garten

dpa/lsw Baden-Baden. Die Macher der Fernsehsendung „Kaffee oder Tee“ freuen sich in der Corona-Zeit über ihren Garten. „Der Garten ist Gold wert“, sagte der Chef der Sendung, Thorsten Fleischmann, in Baden-Baden. Dort im Freien könnten die wegen des Coronavirus geltenden Abstands- und Hygienevorschriften besser eingehalten werden als im Inneren in Fernsehstudios. Die Grünanlage des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden dient der Live-Sendung für Blumen- und Pflanzentipps für Balkon und Garten sowie für Expertengespräche.

Thorsten Fleischmann, aufgenommen im Set der SWR Fernsehsendung "Kaffee oder Tee". Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Thorsten Fleischmann, aufgenommen im Set der SWR Fernsehsendung "Kaffee oder Tee". Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Die Ratgebersendung „Kaffee oder Tee“ im SWR Fernsehen mit den Sendegebieten Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland kommt jeden Werktag live aus Baden-Baden. Ebenso die deutschlandweite Sendung „ARD-Buffet“ im Ersten. Wegen des Coronavirus hat der SWR für alle seine Fernsehsendungen Schutzmaßnahmen ergriffen. So wurden zum Beispiel die Besucher- und Mitarbeiterzahlen in den Sendungen reduziert. Zudem kommen viele Gäste nicht mehr ins Studio, sondern werden per Video live zugeschaltet.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juni 2020, 08:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen