Karlsruhe
Seriengewalttäter attackiert Sportler auf Trimm-Dich-Pfaden
In Karlsruhe kommt es in kurzer Zeit zu drei Angriffen auf Sportler, die sich in der Waldstadt in der Nähe von Sportanlagen aufhalten.

© dpa/Carsten Rehder
Die Polizei berichtet von mehreren ähnlichen Fällen. (Symbolbild)
Von red/dpa/lsw
Ein Unbekannter soll mehrere Sportler im Bereich von Trimm-Dich-Pfaden und Outdoor-Trainingsplätze in Karlsruhe attackiert und beraubt haben. Zuletzt wurde am Mittwoch ein 57-Jähriger von einem Unbekannten angesprochen und nach seinem Handy gefragt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Jogger sagte demnach, dass er keines dabeihabe, da schlug ihn der Unbekannte mit der Faust in Bauch und Gesicht.
Eine fast identische Täterbeschreibung – männlich, 20-30 Jahre, dunkler Teint, etwa 1,80 Meter groß – gab es bei weiteren Fällen der jüngsten Vergangenheit im selben Bereich in der Karlsruhe Waldstadt. Am Montag wurde ein 48-Jähriger von einem Unbekannten verfolgt und von diesem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe der Täter das Fahrrad des Mannes gestohlen.
Mehrere Fälle im Raum Karlsruhe
Ein weiterer Fall ereignete sich nur einen Tag später, als ein 61-Jähriger von einem Unbekannten aggressiv angesprochen und verfolgt wurde. Der Täter schlug den Mann gegen den Körper und stellte ihm ein Bein. Dabei habe das Opfer sein Smartphone verloren, das der Täter an sich nahm.