Sexueller Missbrauch eines Mädchens

Mainhardter Polizei verhindert schwerere Übergriffe

Symbolbild: Stock Adobe

© abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: Stock Adobe

MAINHARDT. Am Freitag gegen 12.25 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei in Mainhardt darüber, dass er einen älteren Mann sah, der mit einem kleinen Mädchen an der Hand das Gewerbegebiet durchquerte. Wenige Minuten später trafen die Polizeibeamten aufgrund eines Hinweises an der Wohnung eines Verdächtigen ein und überprüften den dort wohnhaften älteren Mann. In seinem Zimmer fanden die Polizeibeamten ein Mädchen.

Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Mann bereits sexuell motivierte Handlungen vorgenommen hatte. Aufgrund des aufmerksamen Zeugen und des damit verbundenen frühen Eintreffens der Polizei an der Wohnung des Tatverdächtigen konnten mutmaßlich schwerwiegendere Übergriffe des Mannes verhindert werden. Der Tatverdächtige wurde am Samstag einem Richter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte, sodass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Außenstelle Schwäbisch Hall, und der Kriminalpolizei Schwäbisch Hall dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!